, Zeiler Karin

Camp: Übung macht den Meister

Pitchen, Putten, Chippen und Abschlagen: Vier Tage Camp mit Proette Melanie Wolkersberger ...

Während andere noch die Schulbank drücken oder sich mit Homeschooling herumschlagen, haben die Diamond Country Juniors ihre Leistung am Platz in Atzenbrugg präsentiert.

Doch von vorn. Jeden Tag wurde trainiert, gestartet wurde mit einem grundmotorischen Konditionstraining: "Im speziellen haben wir Laufschule -  sehr viele Sprints und Sprünge – gemacht", erzählt Proette Melanie Wolkersberger. Und dann war noch lang nich Schluss, denn dann wurde mit den Golfschlägern trainiert, um fit für die anschließende Turnierrunde zu sein. Abschlag 14 Uhr hieß es für die Juniors jeden Tag. Und die Ergebnisse lassen sich sehen, wie Wolkersberger stolz zusammenfasst: "Die Ergebnisse waren sehr gut. Laurenz hat von schwarz eins unter Par gespielt, Lukas hat sein Handicap gleich zwei Mal verbessert, Laura hat eins über Par und 40 Punkte gespielt, Konsti hat drei über von weiß gespielt, drei unter Par die zweiten Neun und last but not least hat sich Thaddeus einmal stark und am Tag darauf leicht verbessert". Fazit: Sensationell.